Beruf und Bildung

Thema: Beruf und Berufung

Zitate vom Management-Coach und Karriereexperten Ralf Overbeck:

"Das was uns interessiert, dafür wenden wir gerne Zeit auf. Das macht uns Spaß und in den meisten Fällen kommt es dann auch zu guten bis sehr guten Ergebnissen."

"Wer sich für seinen Beruf nicht auch berufen fühlt, wird später nicht über das Mittelmaß hinauskommen."

"Die eigenen Stärken, Neigungen, Interessen, Potenziale - kurz alles, was einem Menschen in der Regel Spaß macht - sind wesentliche Indikatoren für eine sinnvolle Berufswahl und einen erfolgreichen und nachhaltigen Einstieg in das Berufsleben."

"Jeder sollte seine Potenziale, Stärken und Verhaltenstendenzen kennen. Doch leider sind die meisten Menschen zu bescheiden und trauen sich zu wenig zu. Nach dem Abitur, dem Examen oder nach mehreren Jahren im gleichen Job stellen wir uns immer wieder die gleichen Frage: Was jetzt? oder War das alles?"