Wir machen Veränderung möglich

 

Thema: Outplacement und Beschäftigtentransfer

Zitate vom Bewerbungsexperten und Karriere-Coach Ralf Overbeck:

"Meiner Meinung nach ist der Beschäftigtentransfer keine Randerscheinung im deutschen Outplacement-Markt. Egal wo man hinschaut, im Markt findet es breite Akzeptanz, dass die einzelnen Bausteine zusammengehören."

"Untersuchungen zeigen, dass die Kombination aus Transferagentur und Transfergesellschaft Beschäftigten hilft, in eine neue Position zu kommen. Ihnen wächst nachweisbar neues Know-how zu. Das Gesamtpaket lässt sich nicht trennen."

"Es hängt immer von der jeweiligen Situation ab, ob es sich anbietet, mit Beschäftigten einzeln oder in Gruppen daran zu arbeiten, ihr Talent und Wissen gezielt in eine neue berufliche Perspektive einzubringen."

"Ich selbst bin in zahlreichen Projekten als Coach involviert. Arbeitgeber erkennen, dass der rein vermittlungsbezogene Ansatz durch Coaching erheblich aufgewertet wird. Wird die individuelle Betreuung intensiviert, ziehen auch die Vermittlungszahlen an."